Auf ein weiteres! BBC Gréngewald Hueschtert und Hermann Paar verlängern Zusammenarbeit


31 March 2020

BBC Gréngewald Hueschtert und Hermann Paar werden auch in der kommenden Saison zusammenarbeiten. Nach dem abrupten Ende der Saison 19/20, in der sogar das Doublé für unsere Damenmannschaft greifbar war, haben sich beide Seiten darauf verständigt die Zusammenarbeit im Damen- und Jugendbereich fortzusetzen. Darüber hinaus sind weiterführende Projekte geplant, die den Basketball in Gréngewald und Umgebung weiterbringen werden.

 BBC: Hermann, was hat dich zu dieser Entscheidung bewegt?

 HP: Es gibt sehr viele Gründe, die mich zu dieser Entscheidung bewogen haben. Zum einen die "unvollendete" Saison 19/20. Zum anderen die Spielerinnen und Mannschaften, die ich trainieren durfte. Und nicht zuletzt die positive Dynamik in diesem Verein!

 BBC: Du bist jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren beim BBC Gréngewald Hueschtert tätig – wie siehst du die Entwicklung über diesen Zeitraum und was ist noch möglich?

 HP: Die Entwicklung ist "WOW"!! Wir sind zu einem "Player" in Luxemburg im Frauenbereich und in der weiblichen Jugend geworden. Und bei den Männern und in der männlichen Jugend stehen wir sehr kurz vor der gleichen Entwicklung. Und auf dieser Basis ist sehr viel möglich!

 BBC: Vorhin war von einigen weiterführenden Projekten die Rede – kannst du uns dazu ein wenig mehr erzählen?

 HP: Um uns in allen Bereichen weiter zu entwickeln müssen wir alle über den Tellerrand schauen. Und über den Tellerrand zu schauen, heißt international, über Grenzen zu denken. Und das in allen möglichen Bereichen. Es muss also internationale "Projekte" in der Jugend und es muss internationale "Projekte" im Seniorenbereich geben. Der Verein ist jetzt schon sehr europäisch aufgestellt - das gilt es zu entwickeln, das wird uns weiterbringen!

 BBC: Danke Hermann und viel Glück für die Zukunft!